RV Schwelm 1995 e.V.

Home       Verein     Reitanlage     Reitunterricht       Pensionsbetrieb        Kontakt

Schulpferde und -ponys

Balou

Huhu, ich bin der Balou. 🐴 Wenn du bei uns das Reiten lernen möchtest, bin ich genau das richtige Pony für dich. Ich bin ein gutmütiger und gemütlicher Partner. Der Liebling vieler Kinder und zu jedem freundlich bin ich auch. ❤️ Meine Ponyfreunde und ich würden uns freuen, wenn du uns mal besuchen kommst! Vielleicht möchtest du sogar mit mir zusammen das reiten lernen😉❤️🐴

Ben

Hallo, ich bin Ben und in unserer Pony-Herde bin ich der Chef. 😎 Lass dich nicht von meiner Größe täuschen.😉 Ich bin sehr fleißig beim Reiten und  auch außerhalb der Reitstunden ein sehr süßer kleiner Kumpel. Am liebsten bin ich draußen auf der Wiese, wo ich mit den anderen Ponys viel toben und essen kann. 🌾Ich hoffe, dass du mich und meine Pony-Freunde bald kennenlernen wirst.🐴

Valentijn

Huhu, mein Name ist Valentijn, ich bin der Opa unter den Schulponys. Weil ich sehr brav und etwas größer bin als die meisten Ponys, freuen sich vor allem die fortgeschritteneren Schulkinder, wenn sie mich reiten dürfen. 😁 Da ich schon älter bin, möchte ich lieber die leichten tragen, doch trotzdem machen mir die Reitstunden immer sehr viel Spaß. Ich habe auch an der Longe schon vielen Kindern das Reiten beigebracht und auf mich ist Verlass. 🏇🏼☺️

Merlin

Hallo, ich heiße Merlin. Ich bin ein fleißiges Pony in den Reitstunden und habe auch viel Spaß beim Springen. Ich gehe alles mit großer Motivation an. Nur manchmal bin ich etwas ängstlich. 🙈 Auf meinem Rücken eine Jacke auszuziehen, ist deshalb keine gute Idee. 😉 Aber ich bin immer ein sehr freundliches Reitpony. ☺️❤️ Komm doch gerne vorbei um meine Freunde und mich kennen zu lernen. 🐴

Fräulein Müller

Hallo🐴, mein Name ist Frau Müller, aber die meisten nennen mich Mülli. Am liebsten springe ich und dann kann ich auch mal ein bisschen flott werden. 🐎💨 Außerdem bin ich schlau und du kannst mir schnell Sachen beibringen (ich bettel auch so mit kleinen Kunststücken um Essen😁). Einer meiner besten Freunde ist Balou, vielleicht kennst du ihn ja schon Schau dir doch gerne die anderen Schulponys an. Ich hoffe, dass wir uns bald kennen lernen können.🥰

Rocky

Hallo🐴, ich bin Rocky. 
So kann es gehen, da finde ich mich plötzlich in einer Herde Schulponys wieder. Ich weiß noch gar nicht recht, wie mir geschieht. So viele Menschen! Also erstmal Ohren anlegen und testen, ob sie wieder gehen. Wer mir eine Chance gibt, der wird belohnt. 🥰 Es soll wohl Spaß auf mir machen, sagen diese kleinen Menschen. Mit ein paar von denen werde ich bestimmt gut auskommen. Bei den Ponys habe ich in Fräulein Müller schon eine tolle Freundin gefunden. ☺️❤️ Kennst Du sie schon?

Roderick

Hallo, ich bin der Rodi, also eigentlich heiße ich Roderick, aber so nennt mich wirklich niemand. Auf mir wurden schon einige Reitabzeichen gemacht und ich springe sehr gerne. 🏇🏼 Obwohl ich auch nicht immer mutig bin, soll ich immer mitkommen, wenn einer meiner Freunde aufgedreht ist. 🌾 Auf der Mauer meiner Box schläft auch ganz oft unsere Stallkatze 🐈 wenn du mich also mal besuchen kommst, kannst du uns beide kennenlernen. Komm doch einfach vorbei.👋🏼

Wenn ihr die Schulponys kennenlernen möchtet oder Fragen zum Reitunterricht habt, könnt ihr euch gern bei Pferdewirtschaftsmeister Uwe Nitschke melden. Er ist Besitzer der Reitanlage und Schulponys sowie Reitlehrer für alle Kinder in Dressur und Springen.

Ihr erreicht Uwe auf dem Handy unter der Telefonnummer +49 162 1355678.

Bitte ruft nur montags bis freitags in der Zeit von 10 bis 19 Uhr und am Samstag von 10 bis 17 Uhr an.

Wir freuen uns auf euch!

Datenschutz       Impressum        Kontakt

RV Schwelm 1995 e.V.